Ganz im Gegensatz zu den bisherigen Bikes verpasst Zero ihrer SR-X ein eher grimmiges Design. Sie soll sportliche Fahrer gewinnen.
Bislang haben sich die E-Motorräder von Zero Motorcycles durch eher braves Design ausgezeichnet. Das könnte sich allerdings ändern. Zusammen mit der Firma Huge Design hat der Elektrobike-Spezialist das Konzept SR-X entworfen, das auf eine optisch sportlichere Zukunft hinweisen soll. Technisch basiert das Einzelstück auf der elektrisch angetriebenen Zero-Baureihe SR.
Neuer Akku mit 17,3 kWh
Die im vorderen Teil verkleidete SR-X zeichnet sich durch aggressiv wirkende Proportionen und klare Linien aus. Auffällig ist eine niedrige und frontlastige Silhouette, während der hintere Teil auf Verkleidung verzichtet und die Mechanik vollständig freiliegend präsentiert. Zero spricht von einer neuen, futuristisch anmutenden Unterkategorie zwischen Streetfighter und Trackbike, mit der man verstärkt sportlich orientierte Fahrer ansprechen will.
Angetrieben wird die SR-X von einem luftgekühlten E-Motor mit 82 kW/110 PS Spitzenleistung und bis zu 190 Newtonmeter Drehmoment. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 200 km/h. Strom kommt aus dem neuen ZF17.3-Akku mit 17,3 kWh Speicherkapazität und Schnellladetechnik. SP-X/Titelfoto: Zero Motorcycles
Add a Comment