Optisch ist die Benelli 752S fraglos ansprechend, technisch hat sie ebenfalls einiges zu bieten

Benelli 752S: Sauberes Comeback

Sie ist fit für Euro 5 und in Deutschland wieder zu haben: die Benelli 752S.

Die Benelli 752S feierte schon einmal ein Stelldichein auf dem deutschen Markt. Der Auftritt war allerdings nur von kurzer Dauer. Nun kehrt sie zurück.

Das 2021 kurzzeitig mit Euro 4 angebotene Naked Bike Benelli 752S ist ab sofort wieder in Deutschland verfügbar. Dieses Mal fit für Euro 5. Der 56 kW/76 PS (8500 U/Min) starke Zweizylinder mit 754 Kubik und klassisch-moderner Optik kostet 8.500 Euro. Technisch muss sich das in China produzierte, puristische Bike der italienischen Marke nicht verstecken.

Mit Brembo-Bremsen, USD-Gabel, Zweiarmschwinge mit Mono-Federbein, Vierventiltechnik, Einspritzung, LED-Scheinwerfer, Farbdisplay-Cockpit und Pirelli-Angel-Reifen hat die sehenswerte Pseudo-Italienerin jedenfalls einiges zu bieten.

Benelli verspricht einen kernigen Sound aus dem hochverlegten Endschalldämpfer. Der Motor hat eine doppelte obenliegende Nockenwellenverstellung, vier Ventile pro Zylinder sowie eine elektronische Kraftstoffeinspritzung mit doppelter Drosselklappe. Die Kraftübertragung erfolgt klassisch mit einer Kette. Mehr auf der Website des Herstellers. SP-X/itt/Foto: Benelli

 

 

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *