Audi übergibt den Bayern-Spielern ihre Dienstwagen für die neue Saison. Die alten Fahrzeuge der Stars kann man bald kaufen.
Die Bayern-Spieler bekommen neue Dienstwagen – ausschließlich rein elektrische: Mitarbeitende von Audi haben sie Spielern des FC Bayern München auf der Audi Piazza in Ingolstadt übergeben. In der vor wenigen Tagen gestarteten Saison 2023/24 fahren Spieler des FC Bayern ab sofort die vollelektrischen Premiummodelle Audi RS e-tron GT, Audi Q8 e-tron, Audi Q8 Sportback e-tron und Audi Q4 Sportback e-tron. Das beliebteste Modell unter den Fußballprofis ist auch in diesem Jahr der Audi RS e-tron GT. Insgesamt zwölf Spieler, darunter Thomas Müller, Leroy Sané und Joshua Kimmich, haben sich für das viertürige Coupé entschieden.
38 Ladepunkte an den Säbener Straße
Die Fahrzeugflotte findet am Vereinsgelände an der Säbener Straße bereits eine optimale Infrastruktur für Elektromobilität vor – insgesamt sind 38 Ladepunkte installiert. Auch an der Allianz Arena stehen mehr als 20 Lademöglichkeiten zur Verfügung. „Der FC Bayern München und Audi stehen in ihrer langjährigen Partnerschaft gemeinsam für Fortschritt, Leidenschaft und High Performance. Das demonstrieren wir auch in dieser Saison mit einer reinelektrischen Fahrzeugflotte für Spieler und Offizielle“, sagt Hildegard Wortmann, Vorständin für Vertrieb und Marketing der Audi AG.
Bewerben für die ausgemusterten Fahrzeuge
Die Original-Spielerwagen aus der vergangenen Saison lassen sich in Kürze als Gebrauchtwagen erwerben. Käufer/innen erhalten zu den von Audi aufbereiteten Fahrzeugen ein Echtheitszertifikat und ein signiertes Trikot des jeweiligen Spielers. Zum Verkauf stehen unter anderem mehrere Audi RS e-tron GT, zum Beispiel von Serge Gnabry. Während der IAA Mobility 2023 in München (5. bis 10. September) können Interessenten in der FC Bayern World an der Audi-Experience-Fläche per Tablet eine Reservierungsanfrage stellen. Die Vergabe erfolgt nach dem Prinzip „First come, first serve“. Titelfoto: Audi
Add a Comment