Ab Mai kann man den Xpeng P7 und den G9 bestellen. Die Preise beginnen bei 49.600 und 57.600 Euro.
Der Elektroautomobilhersteller Xpeng Motors hat nun seinen offiziellen Marktstart in Deutschland bekannt gegeben. Ab Mai können Kunden die Sportlimousine P7 und das SUV G9 bei den Vertragshändlern Probe fahren und bestellen.
Zum Start führt Xpeng zwei Modelle ein: die sportliche Limousine P7 und das SUV G9. Beide Modelle verfügen über Vollausstattung wie zum Beispiel Full-LED Scheinwerfer, Parkassistent mit 360-Grad-Kamera, den aktuellsten Fahrerassistenzsystemen, Sitzheizung auf allen Sitzplätzen, Panorama Glasdach, Privacy Verglasung, Navigationssystem, Surround Sound System, elektrische Vordersitze mit Memoryfunktion, sensorgesteuerter Heckklappe, Keyless-System, induktive Smartphone Ladestation, App-Steuerung, 2-Zonen-Klimaautomatik, 14,96″ Farbbildschirm(e) und 4-Zonen-Sprachsteuerung.
Sowohl der P7 als auch der G9 haben beim Euro-Ncap-Crashtest die 5-Sterne Sicherheitsbewertung erhalten und erfüllen alle EU-Vorschriften für die Cybersicherheit.
P7 mit 576 Kilometer Reichweite
Für die 4,90 Meter lange, 1,90 m breite und 1,45 m flache Sportlimousine P7, die über eine Batteriekapazität von 86,2 kWh verfügt, stehen drei unterschiedliche Versionen zur Auswahl. Der P7 Long Range mit Heckantrieb überzeugt mit 203 kW (276 PS) Leistung und einer WLTP-Reichweite von 576 km. Die Versionen Performance und Performance Wing Edition kommen jeweils mit Allradantrieb und einer Leistung von 348 kW (473 PS), die den Sprint von 0-100 km/h in 4,1 Sekunden absolvieren. Die WLTP-Reichweite beträgt 505 km.
Für das Laden von 20-80 Prozent benötigt die P7 Limousine 25 Minuten bei einer Ladegeschwindigkeit von maximal 175 kW. Die unverbindliche Preisempfehlung für den P7 beginnt bei 49.600 Euro für die Version RWD Long Range, 58.600 Euro für den Performance und 69.600 Euro für den Performance Wing Edition mit Flügeltüren.
Das SUV-Flaggschiff G9 steht ebenfalls in drei Version zur Verfügung: als Standard- und Long Range mit Heckantrieb sowie einer Performance Version mit Allrad und serienmäßiger Luftfederung. Das 4,90 m lange SUV gibt es mit Batteriekapazitäten von 78,2 und 98 kWh und Leistungen zwischen 230 kW (312 PS) für die Hecktriebler und 405 kW (550 PS) für die Allradversion. In der AWD-Performance-Version beschleunigt der G9 von 0-100 km/h in 3,9 Sekunden.
Xpeng G9 in drei Versionen
Die WLTP-Reichweiten für die heckangetriebenen G9 betragen 460 km und 570 km, der AWD Performance kommt auf 520 km. Dank 300-kW-Ladeleistung und 800-Volt-Technik lädt der G9 von 20-80 Prozent in nur 15 Minuten. Die Preise für den G9 beginnen bei 57.600 Euro für die Version RWD Standard Range, 61.600 Euro für den RWD Long Range und 69.600 Euro für den AWD Performance.
Mit dem Marktstart in Deutschland wird es für das Flaggschiff G9 eine Launch Edition geben. In dem bereits vollausgestatteten Modell ist das als einzige Option konfigurierbare Premium Paket im Wert von 3.960 Euro bei jeder Neuwagenbestellung bis zum 30. Juni 2024 inklusive. Das Paket umfasst unter anderem das immersive Multimediasystem Dynaudio Xopera 5D, Massagesitze vorne und hinten, Lautsprecher im Fahrersitz sowie Nappa Lederausstattung.
Xpeng setzt in Deutschland auf die Stärken des Vertragshändler Systems. „Gute und Elektroauto-affine Händler mit jahrzehntelanger Markterfahrung sind die besten Verkäufer und Servicepartner und sollen das Gesicht unserer Marke für den Kunden sein. Wir möchten das Unternehmertum der Händler nicht einschränken, sondern fordern und fördern sowie von ihren Qualitäten und Erfahrungen profitieren“, so Markus Schrick, Geschäftsführer von Xpeng Deutschland. Die Marke gibt auf alle Fahrzeuge eine Garantie von 7 Jahren oder 160.000 km sowie 8 Jahre auf die Hochvoltbatterie.
Add a Comment