Nach Porsches Taycan bekommt nun auch der verwandte Audi E-Tron GT ein Facelift: besseres Fahrwerk, mehr Reichweite und Leistung.
Nach dem Taycan von Porsche bekommt nun auch der Audi-Technik-Bruder E-Tron GT ein Facelift. Vor der offiziellen Präsentation der überarbeiteten Variante haben die Ingolstädter Bilder eines entsprechenden Prototyps veröffentlicht und einige Details zu den Neuerungen verraten.
Ein Schwerpunkt der Überarbeitung liegt auf dem Fahrwerk. Demnach soll es ein Aktivfahrwerk geben, das dem Fahrer mehr Einstellmöglichkeiten bietet.
Wie das Schwestermodell von Porsche könnte der neue GT zudem eine um rund ein Drittel höhere Reichweite bekommen. Die Basisversion des Porsche-Pendants schafft derzeit knapp 680 Kilometer. Zudem erlaubt die optimierte Batterie höhere Entlade- und Ladeströme und damit schnellere Ladezeiten.
Auch beim elektrischen Allradantrieb ist ein Leistungsplus wahrscheinlich. Für die Neuauflage, die voraussichtlich im Sommer auf den Markt kommt, ist mit einer Preiserhöhung zu rechnen. Bisher lag der Basispreis bei rund 106.000 Euro. SP-X/Foto: Audi
Add a Comment