Der Ladestromanbieter Ionity senkt die Ladepreise und bietet neue Tarif-Modelle. Laden ab 26 Cent je Kilowattstunde.
Vom 28. Mai 2024 an senkt Ionity die Ladepreise in 12 Ländern, nachdem man bereits im Januar die Preise gesenkt hatte. Außerdem stellt Ionity zwei neue Tarife mit flexiblen Laufzeiten vor, zwischen denen Kunden/innen je nach Fahrtleistung flexibel wählen können. Passport Motion und Passport Power bieten dabei deutliche Preisnachlässe im Vergleich zum Ad-hoc-Laden. Je nach Land und Tarifoption ist die Kilowattstunde schon ab 26 Cent erhältlich, wie das Unternehmen mitteilt.
Die Preisstrukturen unterscheiden sich durch die Zahl der Kilometer. Im Tarif Motion zahlt der Kunde je Monat 5,99 (im ersten Monat 3,99) und kann dann für 33 bis 62 Cent je Land und kWh laden. Im Tarif Power kostet die Grundgebühr 11,99 Euro im Monat (7,99 im ersten Monat) und 26 bis 51 Cent je kWh.
Beide Tarife haben flexible Laufzeiten und geben Ionity-Kunden die Möglichkeit, das Modell nach Bedarf zu wechseln, zum Beispiel für längere Reisen in der Feriensaison. Der Tarif kann jederzeit über die App des Unternehmens gebucht und mit einer Frist von nur einem Monat beendet werden. Ende Mai 2024 zählte das Ionity-Netzwerk rund 630 Ladeparks und 3.800 HPC-Ladepunkte in 24 europäischen Ländern. Titelfoto: Ionity
Add a Comment