Das ICCT hat nachgerechnet: Elektroautos sind heute schon umweltfreundlicher als Benziner. Und H2-Autos haben ein Problem. Der Streit um die Klimabilanz von Elektroautos tobt seit ...
Volvo XC40 Recharge: Der Power-Würfel
Mit dem XC40 Recharge hat Volvo einen beachtlichen ersten Stromer auf die Räder gestellt. Ein, ...
Seat modernisiert Ibiza und Arona
Seat hat dem Arona in der neuen Xperience-Ausstattung eine sportlich-robustere Optik verpasst. Auch der Ibiza ...
CVT-Getriebe für E-Autos: Die Pros und Cons
Bosch entwickelt ein CVT-Getriebe für E-Autos und verspricht einige Vorteile. Nachteile gibt es aber auch. ...
Lieferzeiten von E-Autos bis zu 14 Monate
Der Boom bei Elektroautos hat Folgen: Vor allem bei den e-tron-GT-Modellen von Audi sind die ...
EU plant Verbrenner-Verbot ab 2035
Die Europäische Union hat das Jahr 2035 als Ausstiegsdatum aus dem Verbrenner-Antrieb für Pkw festgelegt. ...
Erste Infos zum neuen Opel Astra
Anfang nächsten Jahres kommt der neue Opel Astra auf die Straße. Nun gibt es erste ...
Kobalt: Nur ein Übergangsmetall?
Die Akkus von Elektroautos benötigen den Einsatz des problematischen Metalls Kobalt. Das soll sich bald ...
Wenn der Buckel-Volvo auf die Moderne trifft
Treffen der Volvo-Generationen: Was den „Oldie“ PV444 und den XC40 Recharge verbindet – oder eben ...
Stellantis: Opel, Abarth und Fiat werden E-Marken
Stellantis mit seinen 14 Marken investiert 30 Milliarden Euro in die E-Mobilität und verspricht bis ...