Hyundai hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich und ehrgeizige Ziele im Blick. Vor allem in Sachen Elektromobilität. Über das Jahr 2019 konnte die koreanische Marke ...
Die Festkörperbatterie kommt nicht vor 2027
Auf dem CAR-Symposium in Bochum ging es vor allem um die Akkus in den E-Autos ...
Prognos-Analyse: Schneller Netzausbau notwendig
Prognos Lade-Report: Eine erste fundierte Marktbetrachtung zum aktuellen Stand in Sachen Ladeinfrastruktur und Ladetarife in ...
Hyundai Ioniq: Das Schweizer Messer aus Korea
Fahrbericht: Den Ioniq bietet Hyundai in drei elektrifizierten Versionen an. Wir haben uns den Plug-in-Hybrid ...
Probleme beim Batterie-Recycling
In Europa gibt es noch wenige Möglichkeiten des Recycling von alten Akkus aus E-Autos. Auch ...
Tesla-Garantie: Jetzt mit Begrenzung
Elektroauto-Pionier Tesla führt eine Laufleistungsbegrenzung bei der Garantie ein, steht aber für die Mindestkapazität der ...
Volvo zahlt ein Jahr lang den Strom
Mit der Einführung des XC40 T5 Twin Engine macht Volvo weitere Angebote. Ab Juni alle ...
E-Autos sind die besseren Gebrauchtwagen
Bei gleichem Alter verschleißen Elektroautos deutlich weniger als konventionelle Benziner und Diesel und bieten damit ...
Toyota i-Road: Kleiner Flitzer für die Stadt
Mit dem i-Road stellt Toyota ein eigenes Konzept eines Stadtflitzers vor. Zwei Unternehmen testen den ...
Aus Opel-Werk wird die größte Batteriefabrik
PSA und Saft bauen ab 2024 Akkus im Opel-Werk in Kaiserslautern und in Nordfrankreich. Für ...