2024 war kein gutes Jahr für Elektroautos: Das Minus liegt bei 27,4 Prozent. Besser lief es bei den Plug-in-Hybriden. Auch der Dezember 2024 war schwach: ...
Zentraler Baustein im (E-)Auto: die Software
Die Software und Funktionen wie Over-the-air-updates werden immer wichtiger. Doch wem bringt das Vorteile? Als ...
Test-Tagebuch: Nissan Qashqai e-Power
Im Testzeitraum von 14 Tagen fallen uns an einem Auto viele Kleinigkeiten auf. Das Test-Tagebuch ...
Rettet das E-Auto das Jahr 2025?
Die Aussichten für die Autoindustrie sind nicht rosig – auch für das kommende Jahr nicht. ...
EnBW eröffnet Ladepark mit Speicherlösung
Der Energieversorger EnBW hat in Osnabrück einen weiteren HPC-Ladepark eröffnet. Dieser hat eine Besonderheit. Das ...
Leichtbauautos: Sicher geht anders
Leichtbauautos, so genannte Microcars, besitzen einige Vorteile. Doch bei der Sicherheit haben sie deutliche Defizite. ...
THG-Quote: Der ADAC steigt aus
Wegen der gesunkenen THG-Quote in 2024 steigt der ADAC nun aus dem Geschäft aus. Wiederaufnahme ...
Umfrage: Nur 1 Prozent will zurück zum Verbrenner
Umfrage unter 23.000 E-Auto-Nutzern: Nur ein Prozent will zurück zum Verbrenner. Wie gut – und ...
GWM Ora 07: Fernöstliche Eleganz
Der Ora 07 ist auf der einen Seite ein luxuriöser Gran Tourismo, leistet sich aber ...
Dekra: E-Auto-Akkus halten länger
Auch die Dekra hat nun bestätigt, dass E-Auto-Akkus länger halten als gedacht. Die Basis: 25.000 ...