Der ADAC hat einen VW ID.3 über 100.000 Kilometer bewegt. Wie hat der Akku den Dauertest verkraftet? Und welche Rolle spielen Updates? Auch wir unternehmen ...
GDV-Untersuchung: Hohe Reparaturkosten bei E-Autos
Laut einer Untersuchung des GDV liegen die Reparaturkosten von E-Autos deutlich über denen von vergleichbaren ...
Fiat 600e: Der große Bruder
Der elektrisch angetriebene Fiat 500e bekommt einen großen Bruder, den 600e. Wir haben eine erste ...
Skoda frischt den Enyaq auf
Modellangebot modifiziert, kürzere Ladezeiten: Skoda Enyaq und Enyaq Coupé rollen modernisiert ins neue Modelljahr. Skoda ...
Test-Tagebuch: Citroën e-Berlingo
Im Testzeitraum von 14 Tagen fallen uns an einem Auto viele Kleinigkeiten auf. Das Test-Tagebuch ...
Peugeot: Update für die E-Transporter
Peugeot verpasst seiner Palette von E-Transportern ein Lifting. Dabei verbessert sich unter anderem die Reichweite. ...
Porsche Cayenne PHEV: Zwei neue Versionen
Mehr E-Performance für den Porsche Cayenne. Der Plug-in-Hybrid ist jetzt in drei Leistungsstärken zu haben. ...
E-Mobilität: Kommt da noch was aus Japan?
In Sachen E-Mobilität kommt auffällig wenig von japanischen Herstellern. Doch sollte man Toyota und Co. ...
Laden beim Fahren: Energie aus dem Asphalt
Ein Konsortium um Stellantis forscht an der induktiven Stromversorgung beim Fahren. Doch es ist noch ...
Akku-Tausch: Funktioniert das?
Nio bietet an seinen Swap Stations den Akku-Tausch an. Funktioniert das? Und wie viel Zeit ...