Bis 2023 sollen 1.000 neue Gleichstrom-Ladeparks entstehen und das Netz auf maximal zehn Minuten Fahrzeit verdichten. Schneller Strom für alle E-Auto-Fahrer: Der Verkehrsausschuss im Bundestag ...
„Bullshit beseitigen“ – BEM spricht Klartext
Vier Monate vor der Bundestagswahl äußert der Bundesverband eMobilität (BEM) scharfe Kritik an der Bundesregierung ...
IEA dringt auf weltweiten Verkaufsstopp für Verbrenner
In der Roadmap 2050 setzt die Internationale Energieagentur (IEA) Meilensteine für das Ziel null Emissionen. ...
Warum wir in 20 Jahren (fast) alle E-Auto fahren
Auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen: Die Zukunft im Pkw-Verkehr ist elektrisch, die Weichen ...
Wallbox-Förderung: Volumen fast ausgeschöpft
Zweimal wurde das Budget für die Wallbox-Förderung bereits aufgestockt. Nun verhandelt das Verkehrsministerium über eine ...
PHEV-Förderung: BEM entwirft Stufenplan
Der Bundesverband eMobilität (BEM) legt nun einen Plan vor, wie man Plug-in-Hybride (PHEV) je nach ...
BEM: Ausstiegsfristen längst überfällig
Der Bundesverband eMobilität (BEM) kritisiert die zögerliche Haltung der Bundesregierung bei Ausstiegsfristen für den Verbrenner. ...
Nutzfahrzeug-Förderung: Verschrotten statt umbauen
Nur wer ein Nutzfahrzeug verschrottet bekommt Förderung: Von Retrofit ist nicht die Rede. Der BEM ...
E-Auto-Prämie: Es droht eine Restwertkrise
Mit der E-Auto-Prämie und Nachlässen wird der Erfolg elektrifizierter Autos gefördert. Doch das könnte unangenehme ...
BEM kritisiert Entwurf zum Schnellladegesetz
Schnellladegesetz: Wie geht es weiter mit dem Ausbau öffentlicher Schnellladepunkte? Das BMVI hat einen Entwurf ...