Das Angebot an E-Autos zwischen den Extrempolen Kleinwagen und Luxus-Stromer ist bislang überschaubar. In den kommenden Monaten wird es deutlich wachsen. Noch vor dem Jahresende ...
Mit VW am Fjord: Quo vadis, E-Hybrid?
Plug-In-Hybride spalten die Gemüter. Die einen bezeichnen sie als sinnvolle Übergangstechnologie, die anderen als Flotten-Mogelpackung. ...
Hyundai setzt auf die Brennstoffzelle
Hyundai stellt seine Wasserstoff-Strategie vor: Bis 2040 soll der Energieträger den Durchbruch geschafft haben. Mit ...
Wasserstoff-Motor: Keine Chance im Pkw
Wasserstoff im Verbrenner-Motor ist im Pkw-Bereich derzeit kein Thema. Bei Nutzfahrzeugen sieht das anders aus. ...
Ladekabel für E-Autos: Zwei in eins
Bosch hat nun ein Ladekabel vorgestellt, das das Notladekabel und das Typ-2-Kabel vereint. Der „Kabelsalat“ ...
Michelin Uptis: Der Reifen ohne Luft kommt
Michelin stellt die Serienversion eines Reifens vor, der ohne Luft auskommt. Der Uptis soll bald ...
IAA: Das (zweite) Schaulaufen der Fahrradhersteller
Direkt nach der Eurobike zeigen auf der IAA Mobility viele Fahrradbauer ihre Innovationen für die ...
BMW i Vision Circular: Konsequent recyceln
i Vision Circular: Wie ein E-Auto aussehen könnte, das sich zu 100 Prozent recyceln lässt, ...
So (ungefähr) sieht der elektrische Audi A8 aus
Das Batmobil lässt grüßen: Der Grandsphere Concept ähnelt zu 80 Prozent der späteren Serienversion des ...
Eine Branche zwischen Prunk und Fortschritt
Das Verbrenner-Aus kommt, die Frage ist nur wann. Daher haben wir uns auf dem Caravan ...