In 8,7 Sekunden auf 300 km/h: Rimac hat sein Hypercar Nevera optimiert – und ruft auch einen Rekordpreis auf. Die Welt der Elektroantriebe öffnet auch ...
ADAC: HVO-100-Emissionen weit unter Grenzwerten
Der ADAC hat die Emissionen des Kraftstoffs HVO 100 getestet: Sie blieben weit unter den ...
Der App-solute Kampf ums Cockpit
Der vom Handy bekannte App-Store ist auch im Auto zu finden. Wer ihn bestücken darf, ...
Rekuperation: Mehr Bremsenergie für Lkw
E-Motoren sind gut in der Rückgewinnung von Bremsenergie. Das sollte sich besonders im E-Lkw lohnen, ...
CO2-Fußabdruck von E-Autos verbessert sich
Bei Produktion und Betrieb von E-Autos fällt weniger CO2 an. Green NCAP berechnet den CO2-Fußabdruck ...
DUH: HVO100 ist Umweltskandal
Bei Verwendung des Dieselkraftstoffs HVO100 entstehen laut DUH mehr Stickoxide als bei normalem Diesel. Auch ...
Fahrrad mit Doppelkettenantrieb
Ein doppelter Kettenantrieb? Klingt kompliziert. Doch dahinter steckt ein besonderer „Keep it simple“-Ansatz. Auf der ...
Akku im Sommer – ab 45° droht der Ausfall
Schnellladen im Sommer – da darf der Akku nicht zu heiß werden. Ein gutes Thermomanagement ...
Kawasaki präsentiert Wasserstoff-Motorrad
In Suzuka zeigt Kawasaki ein Motorrad, das statt Benzin Wasserstoff verbrennt. Bis es in Serie ...
Telematikdaten verraten Akku-Gesundheit
Die DAT entwickelt eine Analysemöglichkeit, mit der man die Gesundheit des E-Auto-Akkus anhand von Telekmatikdaten ...