Die Partnerschaft des FC Bayern mit Audi wurde nun bis 2029 verlängert: Man setzt auf Elektrifizierung.
Dass der FC Bayern München und Audi Partner sind und die Ingolstädter die Lizenzspieler mit Dienstwagen ausstatten ist nichts Neues. Nun wurde die seit 2002 bestehende Partnerschaft erneuert, nachdem ein Deal der Bayern mit BMW geplatzt war. Nun geben beide Partner bekannt, welche Modelle die Spieler vom Deutschen Meister künftig fahren werden: den vollelektrischen Audi e-tron.
„Wir wollen nah an unseren Fans, Kunden und potenziellen Kunden sein. Als exklusiver Automobilpartner des FC Bayern München haben wir die Möglichkeit, neue Konzepte der Mobilität, Elektromobilität und Konnektivität zu präsentieren und erfahrbar zu machen“, sagt Hildegard Wortmann, Vorständin Vertrieb und Marketing bei Audi.
Höchstwert 95 Gramm CO2 vereinbart
Für die gesamte Flotte, die der FC Bayern von Audi erhält, ist für die komplette Vertragslaufzeit ein durchschnittlicher Höchstwert von maximal 95 Gramm CO2/km vereinbart. Das entspricht quasi der gesetzlichen Vorgabe für Herstellerflotten ab Januar 2020. Mindestens die Hälfte aller Fahrzeuge wird künftig elektrifiziert sein.
Inhaltlich wird das Engagement auf eine neue Basis gestellt: Aus der Fahrzeugpartnerschaft, in deren Rahmen alle Stars und Offiziellen des FC Bayern mit Audi-Modellen unterwegs sind, wird eine strategische Kooperation. So sollen gemeinsam die Bereiche Elektrifizierung sowie die Nutzung innovativer Marketingaktionen und Dialogplattformen vorangetrieben werden. Ladesäulen und ein innovatives Mobilitätsangebot sowie Probefahrten rund um die Allianz Arena, auf dem Campus des FC Bayern und auf dem Trainingsgelände an der Säbener Straße sind weitere Projekte der zukünftigen Zusammenarbeit.
Ladesäulen an der Allianz Arena
Andreas Jung, Marketingvorstand der FC Bayern München AG, sagt: „Sowohl Audi als auch der FC Bayern legen Wert auf Zukunftsorientierung und Innovationen“. Verlängert wurde übrigens auch die Partnerschaft mit den Basketballern des FC Bayern. Ob sie auch e-tron als Dienstwagen fahren wurde nicht mitgeteilt. HM/Titelfoto: Audi
Add a Comment