Ora hat die Preise für den Funky Cat publiziert. Die größere Version mit 63-kW-Akku startet bei 44.490 Euro.
Wie vermutet, hat die chinesische Elektroautomarke Ora nun sein erstes Modell in Deutschland mit unter 40.000 Euro brutto eingepreist. So soll das Basismodell des Funky Cat mit 48 kWh großer Batterie 38.990 Euro kosten. Es verfügt über eine Normreichweite von 310 Kilometern. Für 44.490 Euro ist die Variante mit dem 63-kWh-Akku zu haben, die bis zu 420 Kilometer weit kommen soll. Den Antrieb übernimmt in beiden Fällen ein 126 kW/171 PS starker E-Motor an der Vorderachse, der 250 Nm Drehmoment mobilisiert.
Im Golf-Segment zu Hause
Der Ora Funky Cat ist mit 4,24 Metern Länge im Golf-Segment zuhause und soll vor allem mit hoher Konnektivität und guter Sicherheitsausstattung überzeugen. Zu den wichtigsten Konkurrenten zählen Cupra Born, MG4 und Renault Mégane E-Tech. Das dritte zu erwartende Modell, der GT, wird wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt auf den Markt kommen. Dieses Modell nutzt ebenfalls die große Batterie und den 126 kW starken E-Motor, unterscheidet sich jedoch in der Ausstattung.
Keine spezifischeren Angaben
Detailliertere technische Daten des EU-Modells, etwa zur Ladeleistung, werden auf der Homepage von Ora Motor noch nicht aufgeführt. Dort wird nur angegeben, dass das Fahrzeug über intelligente Assistenzsysteme, Connectivity-Funktionen und ein großes Sonnendach verfügen soll. Zudem werden 13 Lack-Varianten und fünf Innenraum-Farbvarianten angekündigt. Auf Bildern ist zu erkennen, dass sich der Ladeanschluss über dem Vorderrad auf der Beifahrerseite befindet.
Der Ora Funky Cat erreichte jüngst fünf von fünf Sternen im EuroNCAP-Test bei sehr guten Einzelwerten, zum Beispiel 92 Prozent beim Erwachsenen-Insassenschutz und 93 Prozent für die Assistenzsysteme. SP-X
Add a Comment