Ab Anfang 2025 bietet Ford den neuen Capri auch mit 52 kWh großem Akku an. Der Einstiegspreis sinkt damit auf rund 45.000 Euro Foto: Ford

Einstiegspreis für Ford Capri E sinkt

Erst im Juli stellte Ford sein neues Elektromodell Capri zum Einstiegspreis von 52.000 Euro vor. Doch nun geht es deutlich günstiger.

Vor allem ältere Semester kennen den Wagen – Generationen sind den Ford Capri mit seinem betont sportlichen Design gefahren. Dann stellte der US-Autobauer den Wagen 1986 kurzerhand ein. Ende des Jahres jedoch kommt das Modell wieder. Wenn auch in völlig anderem Design und als reine Elektrovariante (wir berichteten hier).

Ford Capri auch mit kleinerer Batterie

Jetzt gab Ford zudem bekannt: Das ab Ende 2024 erhältliche Elektromodell Capri soll mit Beginn des Jahres 2025 alternativ auch mit einer kleinen 52-kWh-Batterie kommen. Das geht nun auch aus einer von Ford Deutschland veröffentlichten Preisliste hervor.

Bei dieser kleineren Variante treibt ein 125 kW/170 PS starker Elektromotor allein die Hinterachse an. Die Reichweite dürfte ähnlich wie beim Technik-Bruder Ford Explorer mit gleich großem Akku bei rund 380 Kilometern liegen. WLTP-Werte für die Basisversion stehen noch nicht in der Preisliste.

Einstiegspreis jetzt bei 45.000

Mit der zusätzlichen Antriebsvariante sinkt auch der Einstiegspreis für den Ford Capri. Bei der Präsentation im Juli hatte Ford noch 52.000 Euro für eine 210 kW/286 PS starke Hecktantriebsvariante mit 77-kWh-Batterie genannt. Die neue Standard-Range-Version mit 52 kWh startet hingegen bei rund 45.000 Euro in der Einstiegsversion Capri. Alternativ ist die Basismotorisierung in der höheren Ausstattung Premium ab 48.500 Euro zu haben.  itt/SP-X

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *