enercity

enercity eröffnet Ladepark am Flughafen Hannover

Am Flughafen Hannover hat enercity nun einen Ladepark mit acht Ladepunkten eröffnet. Eine Lounge gibt es auch.

Der Energieversorger enercity hat am Flughafen in Hannover einen Ladepark mit acht Ladepunkten eröffnet. Diese bieten eine Leistung von bis zu 400 Kilowatt (kW) – der leistungsfähigsten Ladesäule (Alpitronic HYC400), die derzeit auf dem Markt erhältlich ist. Der Ladepark wurde mit rund 100.000 Euro vom Bund gefördert und ist Teil der umfassenden Initiative von enercity, die Lademöglichkeiten am Hannover Airport weiter auszubauen. Neben der Lounge wurde eine Aufenthalts-Lounge der BK Group errichtet.

Aurélie Alemany, CEO enercity, erklärt: „Bereits im vergangenen Jahr hat enercity am Flughafen Hannover die ersten 64 Ladepunkte in den Parkhäusern für Reisende installiert. Mit dem Schnellladepark und der enercity Lounge in einem Bereich mit hohem Verkehrsaufkommen wird der nächste Abschnitt für bedarfsgerechte Infrastruktur eröffnet.“ enercity plant in ganz Hannover bis 2026 ein Netz von 1.300 Ladepunkten.

Lounge inklusive

Die innovative Ladelounge wurde vom bayerischen Unternehmen bk World entwickelt und gebaut. Sie wurde aus Nutzersicht konzipiert und bietet Elektroautofahrern während ihrer Ladepause alles, was sie benötigen. Die Lounge ist rund um die Uhr für Kunden zugänglich, klimatisiert und durch Überwachungskameras optimal gesichert. Für die Bezahlung steht ein digitales bargeldloses System zur Verfügung. Eine Photovoltaikanlage auf dem Dach erzeugt grünen Strom, der direkt vor Ort genutzt wird. Die intelligente Lichtsteuerung der Lounge sorgt dafür, dass nur dann Energie für Licht verbraucht wird, wenn Gäste anwesend sind. Titelfoto: BK World

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *