Beim Lemmo „One E+Bike“ kann man wählen, ob man mit oder ohne E-Antrieb fahren möchte. Nun gibt es Neuerungen.
Der Berliner Mikromobilitätshersteller Lemmo präsentiert eine neue Version des Lemmo „One E+Bikes“. Mit diesem neuesten Update möchte das Unternehmen ein Zeichen für noch mehr Benutzerfreundlichkeit und smarte Technologie-Integration in seine Produkte setzen. Die neue Version ist ein Upgrade vom ursprünglichen Lemmo-One-Modell und wird dieses zukünftig vollständig ersetzen. Kunden/innen können jedoch ein Upgrade-Kit erwerben, um die Vorgängerversion aufzurüsten. Der Preis des neuen Lemmo One startet bei 2.289 Euro.
Hinter dem Lemmo One steckt ein ungewöhnliches E-Bike-Konzept: Das Modell lässt sich sowohl elektrisch als auch als traditionelles Bike fahren. Bei diesem Konzept sind die wichtigsten elektrischen Komponenten vom Rahmen getrennt und in einem sogenannten Smartpac verbaut. Dadurch ist das E-Bike leichter zu warten, und die Lebensdauer verlängert sich automatisch. Denn sobald ein Technik-Upgrade erforderlich ist, muss nicht das gesamte Fahrrad überholt werden. Das heutige Update folgt auf den Launch des ersten Lemmo One E+-Bikes 2022.
Lemmo One E+Bike: Der Antrieb sitzt im Smartpac
Zu den wichtigsten Neuerungen gehören:
- Natürliches Fahrgefühl durch einen Drehmomentsensor: Der integrierte Drehmomentsensor im Hinterradsatz reagiert auf die natürliche Tretbewegung des Fahrenden und bietet ein reibungsloses und intuitives Fahrerlebnis, das dem traditionellen Fahrradfahren ähnelt, jedoch mit der zusätzlichen Unterstützung eines Elektromotors.
- Doppelte Sicherheit mit Apple Find My: Zusätzlich zum GPS im Smartpac bietet das neue Bike ein weiteres Sicherheitsfeature mit dem im Rahmen integrierten Apple Airtag und der Apple Find-My-Funktion. Dadurch können sowohl das Fahrrad als auch das Smartpac jederzeit und von überall aus geortet werden.
- Lenkerstange mit integrierter Smartphone-Halterung: Die neue Lenkerstange des Bikes ist speziell konzipiert, um die universelle Lemmo-Smartphone-Halterung (zusätzlich erhältlich) nahtlos und mühelos zu integrieren. Dies ermöglicht es den Nutzern, ihr Smartphone sicher und bequem während der Fahrt zu verwenden, ohne den cleanen und minimalistischen Look des Bikes zu beeinträchtigen.
Als zusätzliche Accessoires werden außerdem erhältlich sein:
- Universelle Lemmo Smartphone-Halterung: Die neue Halterung ermöglicht eine flexible Befestigung für jedes Smartphone-Modell. Sie kann nahtlos in die neue Lenkerstange integriert werden und bietet eine praktische Lösung für die Nutzung ihres Smartphones während der Fahrt, etwa zum Navigieren.
- Verbesserter Fahrkomfort mit neuem Sattel: Der neue gefederte Sattel bietet eine versteckte Federung, die für zusätzlichen Komfort während der Fahrt sorgt. Diese innovative Integration ermöglicht ein sanftes Fahrerlebnis, während das stilvolle Design des Sattels perfekt zum Gesamtbild des Bikes passt.
Toni Pavić, Creative Director & Partner bei Lemmo, sagt: „Unser Ziel ist es, unseren Kundinnen und Kunden ein unvergleichliches Fahrerlebnis zu bieten, das sowohl auf Innovation als auch auf Bewährtem basiert. Das Lemmo One verkörpert nicht nur die Zukunft der Mikromobilität, sondern auch unsere fortwährende Verpflichtung zur Schaffung nachhaltiger und hochwertiger Produkte.”
Add a Comment