Der Autostromanbieter Maingau dreht an der Preisschraube für Fahrstrom. Er hebt die Preise zum 1. Mai um 5 bis 10 Cent an.
Der Autostromanbieter Maingau erhöht zum 1. Mai 2023 die Preise. Der Normalpreis für das AC-Laden steigt dann um 5 Cent je Kilowattstunde auf 54 Cent; Maingau-Kunden zahlen sogar 10 Cent mehr – statt 39 dann 49 Cent je kWh. Ähnlich sieht es beim DC-Laden aus: Der Normalpreis steigt von 59 auf 64 Cent je kWh, für Maingau-Kunden von 49 auf 59 Cent.
Keine Erhöhung für Laden bei Ionity
Keine Änderung gibt es für die Gebühr beim Laden an Ionity-Säulen. Sie bleibt bei 75 Cent je kWh sowohl für AC- als auch für DC-Laden. Ebenfalls bleibt der Standzeitzuschlag bei 10 Cent für Standzeiten ab 240 Minuten bei AC- und 60 Minuten bei DC-Laden gleich – allerdings deckelt das Unternehmen die Kosten nun bei 12 Euro je Ladevorgang.
Zudem vereinheitlicht Maingau die Preise für das europäische Ausland (siehe Tabelle links). Gab es bislang noch unterschiedliche Tarife zwischen den Ländern Niederlande, Schweiz/Schweden/Dänemark, Österreich und dem restlichen europäischen Ausland, so gibt es fortan nur noch einen Tarif, der bei 69 Cent (Normalpreis AC), 49 Cent (Maingau-Kunden AC), 79 Cent (Normalpreis DC) und 59 Cent (Maingau-Kunden DC) liegt. Fotos: Maingau
Add a Comment