MG4

Zwei neue Varianten für den MG4

Mehr Power, mehr Reichweite: Laut britischen Medien stehen zwei weitere Varianten des MG4 vor der Markteinführung.

MG Motor ist offenbar dabei, weitere Varianten seines kompakten Elektromodells MG4 nachzuschieben, wie der Branchendienst „electrive.net“ berichtet. So soll eine neue Performance-Version namens MG4 XPower mit einem 320 kW starken Allradantrieb sowie eine neue Variante mit einer größeren Batterie für das einmotorige Standardmodell nachgereicht werden.

Derzeit gibt es den Stromer aus China in drei Modellvarianten. Den Einstieg bildet der MG4 Electric Standard mit einer Batteriekapazität von 51 kWh, einer maximalen Reichweite von 350 Kilometern (WLTP) und einem 125 kW starken E-Motor im Heck. Der MG4 Electric Comfort und der MG4 Electric Luxury verfügen jeweils über eine 64-kWh-Batterie und einen Elektromotor mit 150 kW.

XPower und großer Akku

Wie britische Medien laut „electrive.net“ berichten, sind jetzt zwei weitere Varianten in den Startlöchern. Die neue Performance-Version namens MG4 XPower erhält dabei wohl denselben 64-kWh-Akku, aber gekoppelt mit einem 320 kW starken Allradantrieb. Damit soll das Fahrzeug in 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen, bis zu 200 km/h schnell werden und 239 Meilen (rund 385 Kilometer) zurücklegen können. Als Preis in Großbritannien ist von 36.495 Pfund die Rede, was umgerechnet rund 42.600 Euro entsprechen würde.

Als zweite Neuheit werde unter anderem bei „Autocar“ eine neue „Long-Range“-Variante des MG4 genannt. Diese erhält mit 77 kWh wohl eine größere Batterie als alle bisherigen Varianten des Kompaktwagens und dazu einen „neuen Motor“ mit 184 kW. Mit diesen Antriebskomponenten soll das Fahrzeug 323 Meilen (also rund 520 Kilometer) und den Spurt auf 100 km/h in 6,5 Sekunden schaffen. Preisschätzungen für diese Variante liegen nicht vor. Titelfoto: MG Motor

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *