Nach dem 2 Dual Motor bringt Polestar nun den Single. Genügt dieser, um den zwei Tonnen schweren Stromer zügig zu bewegen? Bevor der Volvo-Ableger Polestar ...
VW ID.5: Der sportliche Bruder
Im kommenden Frühjahr erscheint der VW ID.5, der mit dem ID.4 eng verwandt ist. Dennoch ...
Zweite Generation des elektrischen Renault Kangoo
Renault bringt im Frühjahr die zweite Generation des elektrischen Kangoo auf den Markt. Beim Laden ...
CO2-Bilanz: Stromer hängt Verbrenner ab
Volvo hat die CO2-Bilanz seiner Modelle C40 und XC40 verglichen. Maßgeblich ist die Art der ...
Jetson One: Der Copter für den Gutsherrn
Im nächsten Jahr will eine schwedische Firma den Quad-Copter Jetson One ausliefern. Eine kleine Einschränkung ...
Test-Tagebuch: Cupra Formentor 2,0 TSI
Im Testzeitraum von 14 Tagen fallen uns an einem Auto viele Kleinigkeiten auf. Das Test-Tagebuch ...
LFP-Akkus: Ein unerwartetes Comeback
LFP-Akkus (Lithium-Eisenphosphat) sind plötzlich wieder eine Alternative für Elektroautos. Woran liegt das? Viele Batterie-Rohstoffe sind ...
Kleiner Fuhrpark für die Nachbarn
Individuelle Mobilität in der Stadt: Ein Thema, das von Jahr zu Jahr dringender wird und ...
Lynk&Co.: Nun kommt der nächste Chinese
Lynk&Co. startet mit dem Plug-in-Hybrid „01“ auf dem deutschen Markt. Man will ihn aber nicht ...
Ligna Energy: Batterietechnologie aus dem Wald
Das schwedische Start-up Ligna Energy hat eine Akkutechnik entwickelt, die auf Lignin basiert, einem Reststoff ...